Joh. Kepler Grundschule Ellmendingen gewinnt das zweite Grundschulturnier

Ellmendingen (gelb) gegen Dietlingen

Es gab strahlende Gesichter beim Sensationssieger Ellmendingen, hatte das Team doch den ersten Turniersieger Langensteinbach, den Vorjahressieger Nöttingen und den Favoriten Dietlingen nicht hoch, aber doch überzeugend besiegt.
Zu Beginn musste Turnierleiter Heinrich Simon leider feststellen, dass von der Wilh. Ganzhorn Grundschule Feldrennach gleich mehrere Schüler/innen nicht erschienen waren und kein Team gestellt werden konnte.
Unter dem Beifall der Schüler/innen und Eltern konnte Headcoach Christian Hergenröther von den Rutronik Stars mit einigen seiner erfolgreichen Damen begrüßt werden. Sie übernahmen den Part der Schiedsrichter, während als Coaches Jugendspieler/innen und –Coaches fungierten.
Als Preise gab es traditionell Freikarten für das nächste Spiel der Rutronikstars gegen Bad Aibling, Süßigkeiten sowie Unterschriftskarten der Spielerinnen. Sechs Bälle gingen nach Losentscheid an die Grundschule Langensteinbach.
Bei der Siegerehrung waren alle überrascht, denn beim Ellmendinger Siegerteam waren von sechs Spielern deren vier Kinder von Asylbewerbern, ein leuchtendes Beispiel von Integration. Die beim Turnier fehlenden Kinder waren allesamt Kinder von Deutschen, nicht von Syrern!
Beim begleitenden Turnier der Drittklässler gewann das von zwei Viertklässlern verstärkte Team der Wilh. Ganzhorn Grundschule Feldrennach vor der GS Dietlingen und der GS Nöttingen.